Account/Login

Vereint im Verein

Die Anti-Atom-Gruppe kämpft aktiv gegen die Gefahr und die Angst

Die Anti-AKW-Szene ist ein Südbaden stark verwurzelt. Heute gibt es in der Anti-Atom-Gruppe junge Technik-Experten und ältere, einst durch Tschernobyl aufgerüttelte Eltern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anselm Laube, Carola Neukirchen, Beate...ast 3) und Jutta Jaworek (von  links).  | Foto: Michael Bamberger
Anselm Laube, Carola Neukirchen, Beate Castan, Ingo Falk, Mika Kumazaki mit Haruki (fast 3) und Jutta Jaworek (von links). Foto: Michael Bamberger
Nach der Katastrophe des Atomkraftwerks (AKW) in Fukushima war bei ihren Treffen jede Menge los. Doch die Anti-Atom-Gruppe gründete sich schon ein Jahr früher, im Frühling 2010. Eigentlich war’s eine Wiedergründung – denn einige der Engagierten waren bereits zehn Jahre früher in der Anti-AKW-Szene aktiv. In den kommenden Tagen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel