Die Angst des Fußballers vor dem Titel
Platz eins als Spaßbremse – in der Bezirksliga geraten Spitzenteams regelmäßig ins Straucheln / Mammutprogramm an Pfingsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Was ist nur mit den Fußballern in der Bezirksliga Hochrhein los? Sobald ihrem Verein das Etikett eines veritablen Meisterschaftsfavoriten anhaftet, werden die Aktionen auf dem Feld von einer plötzlichen Schläfrigkeit gesteuert. Die seltsame Angst vor dem möglichen Aufstieg erfasste am Mittwoch den TuS Efringen-Kirchen, nachdem zuvor schon der FC Wehr, der FV Lörrach und der FC Schönau im Angesicht einer sich anbahnenden Titelgefahr den Faden verloren hatten. Will denn wirklich keiner aufsteigen?
"Sieht fast so aus", sagt der Schönauer Spielausschuss Martin Steinebrunner schmunzelnd. "Es hat fast den Anschein", bestätigt der Hauinger Trainer Michael Geßner. "Ich als Trainer will", stellt FVL-Übungsleiter Hanspeter Schlagenhof klar. "Es gibt in diesem Jahr keine überragende Mannschaft. Jeder kann jeden schlagen", erklärt der Hertener Spielertrainer ...