Die Angst der Anwohner vor Verkehr
70 Unterzeichner wenden sich gegen den geplanten Komplex Zähringer Straße / Sie finden ihn zu groß und sorgen sich um Parkplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Nein, in die Schublade Verhinderer und Blockierer wollen sich die 70 Anlieger des Wohnbauprojekts Zähringer Straße nicht stecken lassen, die Kritik an der geplanten, teils bis zu fünfgeschossigen Bebauung mit 32 Wohnungen äußern. "Das Grundstück ist für eine Nachverdichtung geeignet", so Axel Berger. Deren Notwendigkeit wird aufgrund der Wohnungsknappheit nicht in Frage gestellt. Es geht den Kritikern um die Art der Bebauung sowie Auswirkungen auf den Verkehr.
Schon Ende 2016 hatte die Gemeinde damit begonnen, für das 2400 Quadratmeter große Grundstück an der Ecke Albrecht-Dürer-Straße/Zähringer Straße einen Investor zu suchen. Interessenten sollten auf der Fläche Wohnungen bauen. Zielvorgaben waren die Zahl von 32 Wohnungen, ...