Die alltägliche Straftat
668 Fälle von Unfallflucht beschäftigten die Polizeidirektion Waldshut-Tiengen im vergangenen Jahr / Aufklärungsquote ist gering.
dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (uma/dpa). Es ist schnell passiert: Beim Einparken wird der Wagen auf dem Nachbarparkplatz touchiert und hinterlässt einen Kratzer im Lack. Die Autotür wird mit zu viel Schwung geöffnet und kratzt am Blech des anderen. Eine kleine Macke nur, kaum sichtbar. Keiner hat's gesehen, Gas geben und schnell weg. Wird schon gut gehen. Unfallflucht ist auch auf den Straßen im Kreis Waldshut ein weit verbreitetes Phänomen.
"Die Fälle des unerlaubten Entfernens vom Unfallort nehmen zu, wenn man die Zahlen der vergangenen zehn Jahre betrachtet", sagt Paul Wißler, Sprecher der Polizeidirektion ...