Die alltägliche Straftat

668 Fälle von Unfallflucht beschäftigten die Polizeidirektion Waldshut-Tiengen im vergangenen Jahr / Aufklärungsquote ist gering.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei  Unfällen mit Fahrerflucht wurden ...ttemberg fast 3000 Menschen verletzt.   | Foto: DAPD/SK
Bei Unfällen mit Fahrerflucht wurden in Baden-Württemberg fast 3000 Menschen verletzt. Foto: DAPD/SK

WALDSHUT-TIENGEN (uma/dpa). Es ist schnell passiert: Beim Einparken wird der Wagen auf dem Nachbarparkplatz touchiert und hinterlässt einen Kratzer im Lack. Die Autotür wird mit zu viel Schwung geöffnet und kratzt am Blech des anderen. Eine kleine Macke nur, kaum sichtbar. Keiner hat's gesehen, Gas geben und schnell weg. Wird schon gut gehen. Unfallflucht ist auch auf den Straßen im Kreis Waldshut ein weit verbreitetes Phänomen.

"Die Fälle des unerlaubten Entfernens vom Unfallort nehmen zu, wenn man die Zahlen der vergangenen zehn Jahre betrachtet", sagt Paul Wißler, Sprecher der Polizeidirektion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel