Account/Login

Die Alarmierung bereitet große Sorge

Bürgermeister des nördlichen Ortenaukreises wenden sich gemeinsam an Landrat Scherer / Aktuelles System ist nicht fehlerfrei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Positiv bewerten die Rathauschefs im n...g sind sie überhaupt nicht zufrieden.   | Foto: Archivfoto: Spether
Positiv bewerten die Rathauschefs im nördlichen Ortenaukreis die Zusammenarbeit der Feuerwehren. Doch mit der Alarmierung sind sie überhaupt nicht zufrieden. Foto: Archivfoto: Spether

ORTENAU (BZ). Acherns OB Klaus Muttach und weitere Rathauschefs von Nachbargemeinden sorgen sich um die Alarmierung der Feuerwehren im nördlichen Ortenaukreis. Sie haben sich deshalb im Gespräch mit dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Michael Wegel mit den Anforderungen an die Integrierte Leitstelle Ortenau, die digitale Alarmierung und den Analogfunk besprochen. Muttach hat die Anliegen im Namen aller Landrat Scherer mitgeteilt.

Vor knapp zehn Jahren haben die Kommunen im nördlichen Ortenaukreis die Zusammenarbeit beim Feuerlöschwesen intensiviert. So wurden vereinfachende Regelungen für die Abrechnung der Überlandhilfen getroffen, wie es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel