Die Alarmierung bereitet große Sorge
Bürgermeister des nördlichen Ortenaukreises wenden sich gemeinsam an Landrat Scherer / Aktuelles System ist nicht fehlerfrei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Acherns OB Klaus Muttach und weitere Rathauschefs von Nachbargemeinden sorgen sich um die Alarmierung der Feuerwehren im nördlichen Ortenaukreis. Sie haben sich deshalb im Gespräch mit dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Michael Wegel mit den Anforderungen an die Integrierte Leitstelle Ortenau, die digitale Alarmierung und den Analogfunk besprochen. Muttach hat die Anliegen im Namen aller Landrat Scherer mitgeteilt.
Vor knapp zehn Jahren haben die Kommunen im nördlichen Ortenaukreis die Zusammenarbeit beim Feuerlöschwesen intensiviert. So wurden vereinfachende Regelungen für die Abrechnung der Überlandhilfen getroffen, wie es in ...