"Die Akropolis ist nichts dagegen"

Diskussion um Dimension des Wandelganges zur Malteserhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bagger hat locker Platz unterm Bet...über den Schulhof zur  Malteserhalle.   | Foto: Heike Lemm
Der Bagger hat locker Platz unterm Betonbogen. Sechs Meter breit, sechs Meter hoch und 68 Meter lang wird der „Wandelgang“ über den Schulhof zur Malteserhalle. Foto: Heike Lemm

HEITERSHEIM. Auf einer Länge von 68 Metern, einer Breite von sechs Metern und einer Höhe von 4,50 Meter wachsen derzeit auf dem Hof des Heitersheimer Schulzentrums zehn Betonbögen aus dem Boden. Bilden sollen sie einen überdachten Wandelgang über den Schulhof zur Malteserhalle. Für 127 300 Euro bekommt der Bau nun eine Stahlkonstruktion, die das an allen Seiten ein Meter überstehende Glasdach trägt. Es wird drei Grad geneigt sein und bekommt im Mittelteil ein Spitzdach als Lichtgang. Die Gesamthöhe beträgt dann sechs Meter.

Die Akropolis sei nichts dagegen, bemerkte Stadtrat Dieter Hennig "erschrocken über diese Dimensionen". Der "martialische Baustil" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Ehret, Dieter Hennig, Martina Ambs

Weitere Artikel