Account/Login

Spendenaffäre, Entgleisungen und Austritte

Die AfD will 2019 so richtig durchstarten – wären da nicht ein paar Probleme

BZ-Plus Strafrechtliche Ermittlungen gegen Fraktionschefin Alice Weidel, eine unaufgeklärte Spendenaffäre und die drohende Beobachtung durch den Verfassungsschutz: Trotz schwieriger Vorzeichen soll 2019 für die AfD das entscheidende Jahr werden. Schon am Wochenende will die Partei einen radikalen Leitantrag diskutieren – den "Dexit", also einen möglichen Austritt Deutschlands aus der EU.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfra...der Gauland, im Bundestag (Archivbild)  | Foto: Kay Nietfeld
Die Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel und Alexander Gauland, im Bundestag (Archivbild) Foto: Kay Nietfeld
Sechs Jahre nach ihrer Gründung ist die AfD in allen Parlamenten angekommen – und sie ist politisch weiter nach rechts gerückt. Nun soll 2019 zum entscheidenden Jahr werden. In Europa will die Partei eine Fraktion mit Rechtspopulisten und -radikalen bilden. Ein radikaler Leitantrag mit einer "Dexit"-Forderung steht am Wochenende beim Parteitag im sächsischen Riesa zur Debatte – also einem möglichen Austritt Deutschlands ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel