Die Ära "Tritschlerjokel" ist zu Ende
Nach 28 Jahren gab der Zunftmeister der Niederwindener Narren sein Amt an Alexander Fischer ab / Rückblick aufs große Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die Schindlejokel kriegen nach vielen Jahren einen neuen Chef: Das Gerücht, dass Manfred Tritschler nicht mehr als Zunftmeister kandidieren werde, bestätigte sich in der Hauptversammlung am "Elften Elften". Nach 28 Jahren an der Spitze der Zunft und insgesamt 32 Jahren im Narrenrat gab der "Manne" sein Amt ab. Nachfolger ist wieder ein Handwerksmeister: Alexander Fischer.
Nur zwei Zunftmeister gab es bisher in der 50-jährigen Geschichte von Niederwindens Narrenzunft: Seit der Gründung 22 Jahre lang Hubert Dufner und dann eben Manfred Tritschler. Diesmal warteten in der Jokelversammlung alle gespannt auf den Tagesordnungspunkt "Neuwahlen". Ja, sagte Tritschler, er werde nicht mehr kandidieren und wolle nach 28 Jahren die Verantwortung in ...