Account/Login

Die ängstliche Spitzmaus

Eine Fantasiegeschichte der Silberbergschule Bahlingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Klassenzimmer sitzen die Kinder dicht gedrängt in der Ecke. Die Lehrerin kommt hinein und fragt interessiert: "Was macht ihr denn da?" Die Schüler antworten: "Hier ist eine Spitzmaus mit einer Patrone im Maul. Könnten Sie das ängstliche Mäuschen auf die Hand nehmen und nach draußen auf den Hof bringen?" Die Lehrerin antwortet: "Ja, das mache ich für euch, aber nur wenn ihr ganz leise seid."

Tatsächlich fängt sie die Spitzmaus ein und geht mit ihr raus auf den Hof. An der nächsten Ecke lässt die Lehrerin sie laufen, aber sie ist so ängstlich, dass sie sich nicht von der Stelle rührt.

Außerdem beißt die Maus aus lauter Angst auf die Patrone und so spritzt die blaue Tinte der Lehrerin mitten ins Gesicht.

Aufgeregt kommt die Lehrerin ins Klassenzimmer zurück und die Kinder fangen laut an zu lachen, weil sie natürlich sehr lustig aussieht.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel