Die Abwasserfrage endgültig klären

Gemeinderat stellt Weiche für den Anschluss von Feldberg-Ort an die Kläranlage Todtnau / Leitung in Beschneiungsgraben legen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Die "Gunst der Stunde" nutzen möchte die Gemeinde und die Abwasserklärung im Passbereich einer langfristigen Lösung zuführen. Der Zeitpunkt erscheint günstig, um mit dem Bau der Beschneiungsanlage von Fahl zur Grafenmatt auch einen Anschluss an die Kläranlage Todtnau verwirklichen zu können. Der Gemeinderat stimmte in jüngster Sitzung einer Rohrverlegung im gleichen Graben wie der Wasserleitung für die Beschneiung zu. Die Kosten liegen, grob geschätzt, zwischen 54 000 Euro und 150 000 Euro.

Die kleine Kläranlage in Feldberg-Ort arbeitet aufgrund ihrer extremen Lage und großen Unterschieden bei der Abwasserfracht an ihrer Kapazitätsgrenze. Einer weiteren baulichen Entwicklung in Feldberg-Ort wäre sie nicht gewachsen und die Untere Wasserbehörde im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel