Die Abwärtsspirale gestoppt
Erstmals holt der Bahlinger SC beim 2:2 gegen den 1. FC Saarbrücken einen Punkt gegen einen Aufstiegsanwärter der Regionalliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Regionalliga: Bahlinger SC – 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1). Auch wenn der 2:2-Ausgleich für die Bahlinger durch Tobias Klein erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit fiel – den ersten Punktgewinn in der Regionalliga gegen ein Team mit Aufstiegsambitionen hat sich der Aufsteiger nicht hinterrücks erschlichen. Wie die Gastgeber den Profis aus der Saarmetropole zusetzten, bestätigt den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen und die Konkurrenzfähigkeit in der Liga. Drei Faktoren erklären die verbesserte Bilanz (nur eine Niederlage aus den vergangenen vier Spielen):
Das passende TaktikmodellDas etwas vorsichtigere Spiel blockiert Torchancen für den Gegner. Saarbrücken kam mit der ersten Gelegenheit aus dem Spiel heraus gleich zum 1:1-Ausgleich durch einen trockenen Schuss ins lange Eck von ...