"Die Abi-Aufgaben waren machbar"
UMFRAGEzum Start der Abiturprüfung: Deutschlehrer und Prüflinge zufrieden / Viele wählten Gedichtaufgabe mit Bertolt Brecht.
Niklas Lais & Dirk Sattelberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mittwoch Mittag um 13.30 Uhr im Bürgersaal Schönau: Die letzten der 46 Prüflinge des Gymnasiums Schönau geben ihre schriftlichen Abituraufgaben im Fach Deutsch ab. Jeder Schüler der Jahrgangsstufe 12 hatte unter fünf Aufgaben eine auszuwählen – und anders als in den Vorjahren könnte diesmal die Gedichtinterpretation einer der Favoriten gewesen sein, wie eine Blitzumfrage unter Schülern zum Prüfungsauftakt ergab.
Genau 330 Minuten hatten die Schüler ab 8 Uhr Zeit, um die Deutsch-Aufgaben zu bearbeiten, berichtete Schulleiter Gustav Albiez. Alle 46 gemeldeten Schüler waren angetreten, es habe ...