Die BI für die Autobahntrasse will Bahn kontrollieren
Die Abatra Lahr will weitermachen
Die Bürgerinitiative für die Autobahntrasse des 3. und 4. Gleises löst sich nicht auf, auch wenn ihr Ziel erreicht scheint.
Fr, 1. Jul 2016, 14:04 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Auch wenn die Autobahntrasse nach mehrjährigem Kampf in trockenen Tüchern zu liegen scheint, will die Bürgerinitiative Abatra (Auto-Bahn-Trasse) das Projekt weiter verfolgen und den Verantwortlichen von Bund und Bahn auf die Finger schauen. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", sagte der wiedergewählte Vorsitzende Roland Rehmann in der Hauptversammlung am Donnerstag. Eine engere Verzahnung mit der Stadt Lahr strebt die Bürgerinitiative außerdem an. Eine Auflösung der Abatra, wie es im Vorfeld ein Thema war, ist offensichtlich vom Tisch.
Etwa 20 Mitstreiter hatten sich zur Hauptversammlung eingefunden, darunter auch Mitglieder aus der IG Bohr. Erstmals war Bürgermeister Tilman Petters von der Stadtverwaltung dabei. Roland Rehmann ließ die bisherigen Erfolge im Kampf um die Autobahntrasse Revue ...