Account/Login

Dicke Luft in Utzenfeld

Chefs der Plastikfirma Celanese stellen sich Fragen und Kritik der Anwohner / Maßnahmen gegen Geruchsbelästigung versprochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Standortleiter Thomas Drechsel, Bürger...urth in der Gemeindehalle (von links)   | Foto: Sattelberger
Standortleiter Thomas Drechsel, Bürgermeister Harald Lais und Integrationsleiter Jens Kurth in der Gemeindehalle (von links) Foto: Sattelberger

UTZENFELD. Die Firma Celanese hat den Bürgern in Utzenfeld versprochen, bis zu 400 000 Euro auszugeben, um die Geruchsbelästigung zu reduzieren. Gleichzeitig soll die Produktion ausgeweitet werden. Das sagten Manager der Firma bei einer Informationsveranstaltung am Montagabend vor rund 60 Zuhörern. Diese hatten sich über stinkenden Dampf aus der Fabrik beklagt.

Die Ankündigung der Celanese-Geschäftsführung, die Produktion aufs Wochenende auszuweiten, habe für Aufregung in Utzenfeld gesorgt. Das sagte Bürgermeister Harald Lais zu Beginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel