Diane Kruger: „Meine Heimat bleibt Deutschland“
TICKET-INTERVIEW: Schauspielerin Diane Kruger über Berlin, Paris und Hollywood.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als schöne Helena wurde sie 2004 weltberühmt. Damals spielte Diane Kruger (34) in "Troja" an der Seite von Brad Pitt, mit dem sie erneut für "Inglorious Basterds" vor die Kamera trat. Keine andere deutsche Schauspielerin ist in Hollywood momentan so gefragt wie sie. Mit Liam Neeson drehte sie den Thriller "Unknown Identity", der im letzten Winter in Berlin entstanden ist. Zumindest ein bisschen Heimatgefühl für das Mädel aus Hildesheim. Markus Tschiedert traf sie zum Interview.
Ticket: Sie spielen in "Unknown Identity" eine Berliner Taxifahrerin. Wäre das ein Job für Sie?Diane Kruger: Warum nicht (lacht)? Autofahren habe ich in Paris gelernt und kann nur sagen, dass die Berliner sehr viel disziplinierter fahren als die Pariser Taxifahrer.
...