Eishockey
Diamanten und Sorgenkinder: Die Spieler des EHC Freiburg im Einzelcheck
Das Warten hat ein Ende: Der EHC Freiburg startet in die neue DEL-2-Saison. Welcher Eishockeycrack fiel in der Vorbereitung auf? Wer ist das Sorgenkind? Wir haben die Spieler unter die Lupe genommen.
Do, 12. Sep 2019, 20:31 Uhr
EHC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bitte einmal den Fuß von der Euphoriebremse nehmen und schwärmen: Da steht eine Wand im EHC-Tor. Meisner zeigte glänzende Reaktionen, lässt wenig prallen und strahlt eine bemerkenswerte Ruhe aus. Der Neuzugang ist außerhalb seines Torraums äußerst aktiv, macht das Spiel schnell und mutierte im Aufbau quasi zum sechsten Feldspieler. Kleine Gefahr beim Status als Viel-Spieler: Ein langfristiger Ausfall wäre schwer zu kompensieren.
Leon Meder
In der Vorbereitung erhielt Meder nur einen Teileinsatz, hinterließ dabei aber einen stabilen Eindruck. Dass er über Talent verfügt, deutete er bei seinen bisher drei Teileinsätzen in der DEL 2 an. Das 20-jährige Eigengewächs ist als Backup eingeplant, die nötige Spielpraxis winkt ihm sowohl in der zweiten Liga als ...