Diakonweihe für Günter Kaiser
Handauflegung von Erzbischof Robert Zollitsch am 21. November im Freiburger Münster / Gottesdienst in Görwihl eine Woche später.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Günter Kaiser, im Hauptberuf Elektromeister und SPS-Programmierer und lange Jahre Dirigent der Trachtenkapelle Herrischried und wegen seines vielfältigen ehrenamtlichen Engagements auf dem Hotzenwald kein Unbekannter, hat sich zum Diakon ausbilden lassen. Nach theologischem Fernstudium und einem Weihekurs wird er am 21. November durch Handauflegung von Erzbischof Robert Zollitsch zusammen mit zehn anderen Kandidaten im Freiburger Münster geweiht.
Seit mehr als 15 Jahren ist Günter Kaiser in der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in Görwihl aktiv, lässt sich als Lektor und Kommunionhelfer in die Pflicht nehmen. Auf die Frage, was ihn nun zum theologischen Fernstudium ...