Account/Login

Devise lautet sparsam wirtschaften

Gemeinderat der Stadt Herbolzheim verabschiedet den Haushalt für kommendes Jahr / Geringes Investitionsvolumen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Gemeinderat hat den Haushalt der Stadt Herbolzheim für das kommende Jahr verabschiedet. Das Zahlenwerk hat ein Volumen von insgesamt 22,8 Millionen Euro. Davon sind 2,6 Millionen Euro für Investitionen vorgesehen. Neue Schulden nimmt die Stadt nicht auf. Besonders erfreulich für die Bürger: Eine Erhöhung von Steuern oder Gebühren ist nicht vorgesehen. Positiv ist auch, dass die Stadt im laufenden Betrieb nach Möglichkeit bis zu 100 000 Euro weniger ausgeben will als geplant.

Kämmerer Gerhard Kalt erläuterte in der Ratssitzung am Dienstag die einzelnen Positionen der Einnahmen und Ausgaben im Verwaltungs- und Vermögenshaushalt, die sich durch die Haushaltsberatungen in ihren Ansätzen (wir berichteten) nicht verändert haben. Interessant ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel