Account/Login

Großprojekte

Deutschland schleppt seine Dauerbaustellen mit ins kommende Jahrzehnt

BZ-Plus Der Ausbau der Rheintalstrecke, Stuttgart 21 oder der neue Berliner Flughafen: Große Bauprojekte dauern hierzulande oft länger als geplant. Auch Investor Elon Musk wird noch sein blaues Wunder erleben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rheintaltrasse bei Rastatt war nac...n wird der Ausbau der Strecke geplant.  | Foto: Uli Deck
1/2
Die Rheintaltrasse bei Rastatt war nach einer Tunnelhavarie im Spätsommer 2017 wochenlang gesperrt. Seit 50 Jahren wird der Ausbau der Strecke geplant. Foto: Uli Deck
Elon Musk konnte sich der Lacher sicher sein: Erstens gehört es sich, einem Mann, dem man gerade den roten Teppich ins Springer-Haus in Berlin ausgerollt und der ein Milliardengeschenk mitgebracht hat, für einen Witz mit angemessener Heiterkeit zu belohnen. Zweitens gehen gute Sprüche über den Berliner Flughafen (BER) immer. Mit seiner Autofabrik in Brandenburg werde es schneller vorangehen als mit diesem Airport nebenan, sagte der Tesla-Chef. So reden Amerikaner ohne Ahnung vom deutschen Genehmigungs- und Bauwesen.
Es war ja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel