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"Deutschland ist und bleibt unser Heimatmarkt"

BZ-INTERVIEW mit Jürgen Fitschen, dem Deutschland-Chef der Deutschen Bank, zur Rolle der Londoner Investmentbanker und zur Kreditversorgung des Mittelstandes.  

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FREIBURG. Jürgen Fitschen hat einen der schwierigsten Jobs bei der Deutschen Bank: Als Chef des Deutschland-Geschäfts muss der gebürtige Niedersachse immer wieder zeigen, dass sein Arbeitgeber nach wie vor fest in der Bundesrepublik verankert ist. Kritiker behaupten, dass sich die letzte deutsche Bank mit globaler Bedeutung von ihrem Heimatmarkt und ihren deutschen Kunden abwendet. Mit Jürgen Fitschen sprach Bernd Kramer.

BZ: Herr Fitschen, was ist denn an der Deutschen Bank noch deutsch?
Fitschen: Deutschland ist und bleibt unser Heimatmarkt. Das ist für unsere Kunden im In- und Ausland von Vorteil. Für unsere Kunden in Deutschland sind wir ein starker und verlässlicher Partner. Ausländische Kunden, die hierzulande Geschäfte machen wollen, schätzen die starke Verwurzelung der Deutschen Bank in ...

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