Deutsches Team nutzt die Chancen nicht
Fed-Cup in Ettenheim: 2:3-Niederlage gegen die Slowakei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Vorgabe war anspruchsvoll: Positive Impulse für das hiesige Frauentennis sollten vom kleinen Städtchen Ettenheim ausgehen. Das deutsche Fed-Cup-Team bemühte sich im Erstrundenmatch gegen die Slowakei nach Kräften, diesem Wunsch des DTB-Präsidenten Georg von Waldenfels auf sportlichem Feld zu entsprechen. Das Ensemble von Teamchef Klaus Eberhard unterlag dem Titelverteidiger mit 2:3 und vergab dabei gute Gelegenheiten.
In organisatorischer Hinsicht durfte sich der Deutsche Tennisbund (DTB) beglückwünschen zur Entscheidung, die Begegnung in die südbadische Provinz platziert zu haben: Rund 4200 Zuschauer - 2000 am Samstag und 2200 am Sonntag - passierten die Eingangstore der schmucken Anlage des TC Ettenheim und ...