Deutsches Liedgut – mal anders
Sängerin Cécile Verny und ihr Partner, der Gitarrist Johannes Maikranz, begeistern ihr Publikum im Hofgut Rössle.
Thomas Biniossk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Das war ein besonderes Konzert, das Sängerin Cécile Verny und ihr Partner, Gitarrist Johannes Maikranz, im Hofgut Rössle präsentierten. Dies nicht nur, weil es "gleich zwei Premieren zu feiern gibt", wie Gastgeber Hubert Schwizler zu Beginn anmerkte, sondern weil es den Musikern gelang, mit ganz eigenem Sound einen Gang durch die Musikgeschichte von Johannes Brahms bis Anneliese Rothenberger zu beschreiten.
Dabei brachten die Künstler das in zweieinhalb Jahren erarbeitete Album "Mein Liedgut" erstmals vor Publikum zu Gehör, zum anderen hatte die Jugendhilfe Timeout im Rahmen ihrer Kulturreihe zum ersten Mal zu einer Abendveranstaltung statt des üblichen Matinees in die Nessellache eingeladen. Beides ...