Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BANGKOK (dpa). Wegen einer angeblichen Bombendrohung in einem voll besetzten Flugzeug ist ein deutscher Rentner am Dienstag in Thailand zu drei Monaten Haft verurteilt worden. Der 70-Jährige hatte im Februar "Bumm" gerufen, als er auf dem Flughafen der Hauptstadt Bangkok vor dem Abheben sein Gepäck in der Ablage verstaute. Daraufhin wurde er festgenommen. Angeblich habe er nur einen Scherz gemacht. Der Rentner gab zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein Gericht verurteilte ihn nun zu sechs Monaten Gefängnis. Wegen des Geständnisses wurde die Strafe um die Hälfte reduziert. Im schlimmsten Fall hätten dem Mann fünf Jahre Gefängnis gedroht. Bereits im April wurde in Thailand ein Deutscher festgenommen, der mit einer Bombe in seinem Gepäck gedroht hatte, was ebenfalls ein Scherz gewesen sein soll.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ