Weltmeisterschaft 2011

Deutscher Auftaktsieg: Eine knappe Angelegenheit

Erfolgreicher WM-Auftakt für die deutschen Fußballdamen. Vor fast 74.000 Zuschauern in Berlin feierte der Turnierfavorit einen 2:1-Erfolg über die kanadische Auswahl und begeisterte seine Fans.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein bisschen Ekstase: Bundeskanzlerin ... und DFB-Boss Theo Zwanziger (rechts).  | Foto: dapd
Ein bisschen Ekstase: Bundeskanzlerin Angela Merkel flankiert von Fifa-Chef Sepp Blatter (links), Finanzminister Wolfgang Schäuble (hinten) und DFB-Boss Theo Zwanziger (rechts). Foto: dapd
BERLIN. Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel gegen Kanada bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land mit 2:1 gewonnen. Das Spiel war letztlich so knapp wie das Ergebnis klingt. "Irgendwie haben wir ein bisschen geschlafen und die Kanadier unterschätzt. Glücklicherweise haben wir noch gewonnen", sagte die eingewechselte Alexandra Popp.
Es ist durchaus so, dass es von diesem Eröffnungsspiel für die Nachwelt ein, zwei Dokumentationen geben wird, aber Melanie Behringer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Melanie Behringer, Kerstin Garefrekes, Christine Sinclair

Weitere Artikel