Schluchsee
Deutsche Triathlonmeisterschaft: Lena Hackenjos erkämpft Bronze
Lena Hackenjos erkämpft sich bei der deutschen Triathlonmeisterschaft in Schluchsee Bronze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Der Geruch von Muskelöl liegt in der Luft. Ein junger Triathlet macht sich warm. Er federt wie ein Springbock nach oben, die Schrittsprünge sehen federleicht aus. Es ist die neue Generation in diesem Sport. Sie trainieren von klein auf drei Disziplinen. Sie schwimmen, fahren Rad und laufen. Sie sind schnell und leistungsstark. Die besten Nachwuchstriathleten sind in Schluchsee zu Gast, um die deutschen Jugend- und Juniorenmeister zu ermitteln. Es werden Titelkämpfe, die für das Team aus Baden-Württemberg mit einer Überraschung beginnen – und einer Enttäuschung enden.
Es ist ein Sommermorgen wie aus einem Reiseprospekt: blauer Himmel, blauer See und 20 Grad am frühen Morgen. Lena Hackenjos sitzt auf einem Stein, sie wirkt in sich gekehrt: "Ich kann erst seit vier, fünf Wochen wieder laufen. Ich bin ein bisschen nervös", sagt sie. Eine Fußverletzung hat die Vorbereitung auf diese Meisterschaft empfindlich gestört. Ein Test vor einer Woche verlief positiv: In Blankenloch bei Karlsruhe gewann Lea Hackenjos ihre Klasse. Heute ...