Bilanz
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft: Skiverband Schwarzwald erfolgreich
Ferdinand Löffler in der U 18 Zweiter der Deutschlandpokal-Gesamtwertung / Silber für Hochrheinteam beim Ligafinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Mit gleich elf Top Ten-Platzierungen in den Einzelwettbewerben im Gepäck, traten die alpinen Jugendrennläufer des Skiverbands Schwarzwald den Heimweg vom Finalwochenende der deutschen Mannschaftsmeisterschaft und den letzten Rennen der Deutschlandpokal-Wertung am Füssener Jöchle im Tannheimer Tal in Österreich an. Die Schneeverhältnisse an der Rennstrecke waren zwar noch sehr gut, die dünne Decke reichte aber nicht mehr für die Austragung von Riesentorlaufwettbewerben aus, so dass alle Rennen als Parallelslalom auf verkürzten Strecken ausgerichtet wurden.
Lena Soehnle (SC Bad Säckingen), Chiara Horning (SC Muggenbrunn), Ferdinand Löffler (WSG Feldberg) und Urs Rotkamm (SC Waldshut), die alle vier schon die Saison über mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam machten, fuhren auch beim Ligafinale wieder die herausragenden Ergebnisse ein. Soehnle ging mit einer Fußverletzung, die sie beim ...