Deutsche Basketballer wollen über Umwege zu Olympia
Wie die deutschen Basketballer versuchen wollen, über ein Qualifikationsturnier doch noch den Sprung zu den Olympischen Spielen des Jahres 2016 zu schaffen.
Sa, 12. Sep 2015, 0:00 Uhr
Basketball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Dirk Nowitzki in Rio de Janeiro, ein letzter großer Auftritt für Deutschland bei den Olympischen Spielen des Jahres 2016 – davon träumten viele Basketball-Fans, bevor das Ausscheiden bei der Europameisterschaft sie jäh aus ihren Träumen riss. Es wird nun nahezu unmöglich sein, sich noch für Rio zu qualifizieren. Der Deutsche Basketball-Bund (DBB) will es gleichwohl versuchen.
Die Tickets für Brasilien sind rar, und sie sind heiß begehrt. Auch bei der Europameisterschaft, die am Sonntag in einer Woche endet, werden nur die beiden Finalisten ganz sicher in den Genuss kommen, nächstes Jahr auch in Südamerika aufs Parkett ...