Studie

Deutsche Ängste: Eurokrise und andere Katastrophen

Wovor fürchten sich die Deutschen? Eine repräsentative Studie zeigt: Die Eurokrise treibt die Bundesbürger mehr um als alle anderen Themen der letzten 20 Jahre. Nur Baden-Württemberg tickt anders.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angst – ein Phänomen der zögerli...„German Angst“ nicht mehr.  | Foto: Wolfgang Grabherr
Angst – ein Phänomen der zögerlichen Deutschen? Nein, so ganz stimmt das Klischee der „German Angst“ nicht mehr. Foto: Wolfgang Grabherr
Die gern zitierte "German Angst" hat einen neuen Namen: Euro-Krise. Seit 20 Jahren haben sich die Deutschen nicht mehr so intensiv vor etwas gefürchtet wie vor der dicken Rechnung, die durch schwächelnde EU-Staaten auf den heimischen Steuerzahler zukommen könnte. Diese Stimmung hat eine repräsentative Umfrage der R+V Versicherung zu den Ängsten der Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Schmidt, Peter Walschburger

Weitere Artikel