Deutsch-polnische Feier zu Ostern
Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach lädt zu außergewöhnlichem Gottesdienst mit Osterspeisesegnung ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnlicher Gottesdienst fand am frühen Karsamstagabend in der Katholischen St. Peter und Paul Kirche in Bonndorf statt. Nach der Premiere im Jahre 2019 luden die Verantwortlichen der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach, allen voran Pfarrer Fabian Schneider, zusammen mit dem Integrationskreis zu dieser zweiten deutsch-polnischen Speisesegnung zu Ostern ein.
Über dem Vorhaben schwebte mit dem Damoklesschwert der Pandemie alles andere als ein guter Stern. Letztendlich zeigte der große Zuspruch in der Bevölkerung, überwiegend von Mitchristen, die ihre Wurzeln und Heimat in Polen haben, dass es völlig richtig war, die Osterspeisesegnung in dem praktizierten Ablaufmuster ...