Deutliche Steigerung der Reinigung
In der 80. Sitzung des Abwasserzweckverbandes Neuried/Schutterwald wurden erfreuliche Zahlen zum Klärwerk vorgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM (df). Im Rathaus fand die 80. Sitzung des Abwasserzweckverbandes Neuried/Schutterwald unter Leitung des Verbandsvorsitzenden Bürgermeister Gerhard Borchert statt. Dem Betriebsbericht des Leiters der Kläranlage Günter Roth war zu entnehmen, dass im Jahr 2000 1,3 Millionen Kubikmeter Abwasser behandelt wurden; bei einem Trockenwetterabfluss von 959 800 Kubikmeter sind dies täglich 2630 Kubikmeter, bei einer verkauften Frischwassermenge von 677 001 Kubikmeter.
An Rechengut fielen 57 Kubikmeter an, Sand ein Kubikmeter und Rohschlamm 93 222 Kubikmeter, der naß oder gepreßt von Neurieder Landwirten abgenommen wurde. Wegen der BSE-Problematik wird zur Zeit kein Klärschlamm an die Landwirtschaft abgegeben so dass der ...