Details zur Dorfsanierung
Von Windkraft bis Winterdienst – Streifzug durch die Kommunalpolitik in der Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Bevölkerung aus Stegen, Eschbach und Wittental interessiert sich für Kommunalpolitik. Der Andrang zur Bürgerversammlung war so groß, dass zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung von Gemeinderat und Verwaltung lockte annähernd 300 Bürger in die Kageneckhalle. Im Verlauf des Abends erläuterten Mitarbeiter kommunaler Planungsbüros wichtige Vorhaben der Gemeinde. Dazu gehörte neben der Modernisierung des Ortskerns unter anderem auch die Suche nach Flächen für Windräder.
Bürgermeister Siegfried Kuster nutzte die Gelegenheit, um auf das ab diesem Jahr gesetzlich verankerte Recht auf Betreuung von Kleinkindern einzugehen. Finanziell unterstützt werden neben Gruppen in Eschbach und Stegen auch Stegener Eltern, die ihren Nachwuchs beim ...