Account/Login

Des Glückes Schmi(e)d

Der FC Basel will in der Fußball-Super-League den dritten Sieg in Serie. Gastgeber ist Schlusslicht Winterthur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominik Schmid hat sich zum Leistungsträger gemausert. Als linker Verteidiger und/oder Außenbahnspieler sorgt der Basler Mannschaftskapitän mit stringenten Flankenläufen immer wieder für Torgefahr. "Ich versuche, jeden ein bisschen in Szene zu setzen", beschrieb der 26-Jährige nach dem Last-Second-2:1-Sieg gegen St. Gallen vorigen Sonntag bei Blue-Sport seine Rolle. Beide Treffer von Kevin Carlos hatte Schmid vorbereitet – wobei "der Charakter" des Teams des Glückes Schmied war, wie er findet: "Wir haben in der 90. Minute nicht auf 1:1 gespielt, sondern auf das 2:1 gedrückt und uns so den Erfolg erarbeitet."

Nun wollen Schmid & Co. den Erfolgen gegen YB Bern (1:0) und St. Gallen einen dritten Dreier folgen lassen – als Gast des FC Winterthur am Samstag (18 Uhr, Schützenwiese). Die Heimequipe um die Ex-Bebbi Fabian Frei und Luca Zuffi trägt mit sechs Toren aus zehn Spielen die rote Laterne. Der Fünfte der Tabelle reist ohne Jonas Adjetey an. Der Innenverteidiger (20) hat – nach seinem (Teilzeit-)Länderspieldebüt für Ghana – laut FCB gegen St. Gallen "eine erneute, kleine Stressfraktur im Bereich des linken Fußes" erlitten und fällt daher "ein paar Wochen" aus.

Ressort: FC Basel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel