Der Zufall führte sie nach Norwegen
"DIE AUSWANDERER – VON BONNDORF IN DIE WEITE WELT": Aurelia Korthauer lebt seit drei Jahren als Ingenieurin in Oslo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Was ist eigentlich aus Bonndorfern geworden, die ihre Heimatstadt verlassen haben? Dieser Frage ging unsere Mitarbeiterin Martha Weishaar in einigen ausgesuchten Fällen nach, die wir im Verlauf der folgenden Monate vorstellen werden. Weshalb zog es diese Frauen und Männer in die Fremde, wo leben sie heute, was hält sie dort, welche Vorteile verbinden sie mit der alten oder auch ihrer neuen Heimat?
Für Aurelia Korthauer war gleich nach dem Abitur klar, dass sie nicht nur studieren, sondern auch ihre sportlichen Ambitionen weiter verfolgen wollte. Außerdem interessierte sie sich schon immer für andere Länder. All das konnte sie am besten verbinden, indem sie das Angebot eines Stipendiums für ein Studium ...