Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der Zoobesuch

Von Manuel Pfeiffer, Klasse 4 b, Fridolinschule in Lörrach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute war ich mit meinem Freund Max im Zoo. Wir hatten viel Spaß. Ich hatte meine Kamera dabei, damit machten wir viele tolle Fotos. Eines von einem Löwen, von einem Elefanten, von einem Tigerjungen und noch viele mehr.

"Hab ich nen Hunger", stöhnte Max laut. "Dort vorne ist ein Zoorestaurant", sagte ich und wir gingen hin. Dort gab es Spaghetti. Während wir aßen, schauten wir uns die geknipsten Bilder an. Den Elefanten, den Löwen, und noch andere Fotos. Dann kamen wir beim Tigerjungen an. Er hatte einen lustigen Streifen auf dem Kopf, also tippte ich mit dem Finger auf das Display, um ihn Max zu zeigen. Doch plötzlich stand ich im Tigergehege.

"Hilfe!", schrie ich. "Ich höre dich", sagte Max, "du bist in der Kamera." "Ein Tiger!", rief ich und rannte vor ihm weg. "Max, bei der Kamera kannst du auch Teile vom Bild ausschneiden. Wenn es geht, schneide den Tiger raus!", rief ich, während ich vor dem Tiger wegrannte. Schnell nahm Max die Kamera und schnitt den Tiger raus. "Puh, er ist weg.", sagte ich.

"Sag mal, wie bin ich eigentlich in die Kamera geraten?", fragte ich Max. "Keine Ahnung, ich sehe dich eben auf dem Display. Da vorne im Gehege ist eine Tür. Geh mal durch," meinte Max. Dann war ich wieder im Restaurant, neben Max. "Komische Kamera", meinte Max. "Das stimmt", antwortete ich. "Komm wir gehen nach Hause", sagte Max und wir gingen. "Komischer Ausflug", sagte ich, " der Mann auf der anderen Straßenseite beobachtet uns."
Schlagworte: Manuel Pfeiffer

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel