Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Der Zauberstift
Von Valeria Berschauer und Helena Ziller, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Haltingen
Valeria Berschauer, Helena Ziller, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule & Haltingen
Do, 30. Nov 2017, 16:17 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie schwimmen durch das Bullauge. Betti Z. nimmt den Zauberbrief und liest vor: "Öffne den Umschlag und nimm einen der drei Zettel." Betti Z. öffnet den Umschlag und zieht einen von den drei Zetteln heraus. Auf dem Zettel steht: Schwimm an die Stelle, wo das Sonnenlicht auf den Meeresboden scheint.
B. Zetti und Betti Z. machen sich auf den Weg. Als sie die Stelle erreichen, sehen sie einen Schatz. Die Schatzkiste ist hellgrün. B. Zetti fasst die Kiste an, sie ist schwabbelig. "Was ist das?", fragt Betti Z. "Wenn du es wissen, willst dann mach die Kiste auf", sagt B. Zetti. Betti Z. macht die Kiste auf und darin ist ein goldener Stift. "Was sollen wir damit machen?", fragt Betti Z.. "Schreibe doch was mit dem Stift in den Sand." Betti Z. schreibt: "Gold" in den Sand. Plötzlich ist die Schatztruhe voller Goldmünzen.
"Sollen wir das Gold behalten?", fragt B. Zetti. Betti Z. sagt: "Nein lieber nicht. Es gehört nicht uns." Die beiden bringen den Schatz zur Polizei. Die Polizei bedankt sich.
Nach wenigen Tagen kommt die Polizei an ihrem Haus vorbei. Der Chef der Polizei sagt ihnen: "Der Besitzer von dem Schatz ist euch sehr dankbar, dass ihr den Schatz gefunden habt. Deswegen soll ich euch das hier geben." Er gibt ihnen den goldenen Stift. Die beiden können ihr Glück kaum fassen. Jetzt haben sie einen Zauberstift!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.