Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022
Der Zauberkristall
Von Lukas Gaisdoerfer, Klasse 4, Grundschule Reichenbach mit Außenstelle Kuhbach, Lahr
bzt
Di, 5. Jul 2022, 11:14 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Jahre später wurde der Werwolf von einem alten Mann fotografiert. Der alte Mann sagte immer: "Jede Nacht höre ich ein lautes Rauschen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich immer ein Blatt, wo drauf steht, ,,Hol mir den Kristall oder ich werde deine Familie heimsuchen…" Eines Tages beschloss er, in die Stadt zu gehen, um der Polizei zu sagen, was er jede Nacht sieht. Die Polizei glaubte ihn nicht, aber sie sagten: "Geh zur Presse, vielleicht hilft dir da jemand." Am nächsten Tag sauste der alte Mann mit seinem Motorroller zur Presse.Er ging rein und fragte eine Reporterin, ob sie ihn helfen kann. Die Reporterin beschloss, ihm zu helfen. Als sie bei der Hütte im Wald ankamen, sahen sie wieder ein Blatt auf dem Boden, auf dem stand: "Geh zu den Zwilingsbergen, dann folg den Fluss bis zum Ende. Wenn du am Ende bist, musst du noch nach Westen. Dann steht da eine kleine Hütte, wo der Zauberkristall ist. Nur pass auf, auf dem Weg werden Sachen auf dich stoßen."
Die Reporterin beschloss, den ganzen Weg zu filmen. Zum Glück wusste der Mann, wo die Zwillingsberge sind. Und so machten sie sich auf den Weg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.