Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Der Zauberkristall
Von Emily Feißt, Klasse 4, Grundschule Berghaupten
Emily Feißt, Klasse 4 & Grundschule Berghaupten
Mi, 22. Nov 2017, 15:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Siehst du das auch?", fragt B. Zetti: "Wie die Geister und Skelette dort tanzen. Da ist eine Party mit einer Discokugel". Plötzlich haben alle Geister und Skelette B. Zetti und Betti Z. am Bullauge entdeckt. Betti Z. sagt: "Wir müssen uns verstecken. Da hinten ist eine Höhle."
Die beiden schwimmen in die Richtung der dunklen Höhle. Der Eingang der Höhle ist mit riesigen Algen behangen, die wie ein Vorhang den Höhleneingang verschließen. B. Zetti und Betti Z. schwimmen durch den Algenvorhang hindurch. Dort sehen sie eine Meerjungfrau neben einer Kiste sitzen. Die Meerjungfrau fragt erschrocken: "Was wollt ihr denn hier? Das ist meine Höhle!" B. Zetti und Betti Z. erklären ihr, dass sie von den Geistern und Skeletten aus dem Schiffswrack verfolgt werden.
Kaum ausgesprochen stürmen die Bösewichte in die Höhle. Die Meerjungfrau macht die Schatzkiste auf und ein riesiger, leuchtender Kristall erhellt die ganze Höhle. Vom Licht geblendet explodieren alle Geister und Skelette und lösen sich in Luft auf. B. Zetti und Betti Z. schauen sich verdutzt an und sagen gleichzeitig: "Was war denn das? Kannst du zaubern?" Die Meerjungfrau erzählt den beiden von den Zauberkräften des Kristalls, den sie seit vielen Jahren bewacht, und bittet sie, niemandem davon zu erzählen. Betti Z. und B. Zetti versprechen ihr, das Geheimnis zu behüten. Die beiden schwimmen glücklich und zufrieden, weil ihnen nichts passiert ist, an die Wasseroberfläche zurück. Das Erlebnis werden die beiden wohl nie vergessen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.