Der Zahn ist gezogen

Seit die Zahnklinik den Nacht-Notdienst einstellte, müssen Schmerzgeplagte herumtelefonieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es pocht und hämmert, der Kiefer tut weh - Zahnschmerzen. Besonders schlimm sind sie nachts und am Wochenende, wenn die Zahnarztpraxen geschlossen sind. Mit blank liegenden Nerven muss der gepeinigte Freiburger dann erst einmal telefonisch herausfinden, wer ihn behandelt - denn der zahnärztliche Notfalldienst der Zahnklinik versorgt seit dem Frühjahr aus Kostengründen nächtens keine Patienten mehr. In einigen Wochen soll, nach dem Vorbild der Freiburger Notfallpraxis, eine nächtliche Anlaufstelle für Zahnpatienten eröffnen.

"Aus Kostengründen mussten die Öffnungszeiten des Notfalldienstes eingeschränkt werden", erklärt Susanne Dopheide, Pressereferentin des Uniklinikums. Bis Mitte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Schwalber, Markus Mailänder, Susanne Dopheide

Weitere Artikel