Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Der wunderschöne Vogel
Von Patrick Reichenbach, Klasse 4b, Brückleacker-Grundschule Denzlingen.
Mi, 2. Apr 2014, 11:39 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Leo ist so schnell wie er nur konnte, ins Wohnzimmer gerannt und schaute auf die Uhr. " Oh, nein!" Es ist 9.30 Uhr. Er zog sich an, putzte die Zähne und rannte los.
Auf dem Weg sah er ein Rotkehlchen. Es hatte eine rote Kehle, war klein und hatte einen spitzen Schnabel. Leo blieb stehen und schaute es an "Ich gebe dir den Namen Guido-Lorenzo. Ich muss los, bis dann Guido-Lorenzo!"
In der Schule angekommen, sagte die Lehrerin: "Leo-Amadeus-Rüdiger, wieso bist Du so spät gekommen?"
Leo antwortete: "Ich habe auf dem Weg ein Rotkehlchen gesehen und habe ihm den Namen Guido-Lorenzo gegeben." Mit dieser Antwort hatte keiner gerechnet.
Also sagte die Lehrerin: " Zeig uns, wo du es gesehen hast." "Okay, kommt mit!", sagte Leo.
Als sie dort waren, saß das Rotkehlchen immer noch dort. Doch plötzlich flog es weg.
Dann sagte die Lehrerin: " Wir machen eine Wanderung in den Wald. Im Wald sahen sie das Rotkehlchen und einen Redakteur, der das Rotkehlchen interviewte.
Das Rotkehlchen saß auf einem schönen blühenden Baum. Die Lehrerin fragte den Redakteur: " Wieso machen Sie das?" Der Redakteur antwortete: "Ich interessiere mich dafür."
"Aber ein Rotkehlchen kann nicht reden", sagte die Lehrerin.
"Ich haben einen Übersetzer, dann verstehe ich es."
Dann ist die Klasse weitergelaufen und sie sahen einen Fluss. Leo sagte: " Dort müssen wir aber rüber! Dann sagte die Lehrerin, " Los, Kinder wir bauen ein Floß!" Die eine Hälfte der Klasse suchte dicke Stöcke, die andere Hälfte dünne Äste zum Binden. Es dauerte nicht lange, da hatten sie drei Flöße. "Alle Mann an Bord!" sagte die Lehrerin und alle gingen an Bord.
So fuhren sie den Fluss hinunter und kamen nach einiger Zeit wieder an. Auf einmal kam das Rotkehlchen zu ihnen und Leo sagte: " Ich mag Dich Guido-Lorenz".
Am Mittag ging Leo nach Hause und war wunschlos glücklich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.