Der Winter wird zum Spielverderber
Um dem Schnee auszuweichen, wollten die Bezirksliga-Fußballer gestern Abend spielen – und wurden durch Oktober-Weiß gestoppt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb/dob). Das hatten sich die Funktionäre fein ausgedacht. Um den Himmel auszutricksen, hatten sie (im Hochsommer) gut gelaunt gleich drei Mittwoch-Spieltage im Herbst angesetzt, weil sie dem alljährlich drohenden Wintereinbruch ein Schnippchen schlagen wollten. Im Vertrauen auf ein gerüttelt Maß Erfahrung hatten sie für den gestrigen Mittwoch den letzten Bezirksliga-Abendspieltag des Jahres geplant. In gutem Glauben, dass an einem 19. Oktober der Schwarzwald noch golden ist. Heftiges Schneetreiben machte den Spielplan aber zur Makulatur – nur in Kappel und Bonndorf rollte der Ball, sechs Partien wurden abgesagt.
Mittwoch, 18 Uhr: Heftige Schneeschauer jagen über Schwarzwald und Baar. Auf dem Eisenbacher Höchst liegt das Weiß gut zehn Zentimeter dick auf ...