Der Winter könnte kommen

Technische Dienste der Stadt stehen in den Startlöchern – jetzt fehlen nur noch Kälte und Schnee  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Gerspach, bei den Technischen ...rantwortlich, kontrolliert die Geräte.  | Foto: michael krug
Gerhard Gerspach, bei den Technischen Diensten für den Fuhrpark verantwortlich, kontrolliert die Geräte. Foto: michael krug

WEHR. Auch wenn bei den derzeit zweistelligen Temperaturen der Winter fern scheint – ein Blick in den Kalender lässt dennoch kein Zweifel zu: Lange kann es nicht mehr dauern, bis die Technischen Dienste der Stadt im Winterdienst gefordert sind. Deswegen hat deren Leiter Werner Grether seine 18 Kollegen auch auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Zum Vergleich: Im vergangenen Winter hatten die Dienste ihren ersten Einsatz am 22. November.

Fünf Zentimeter Schnee sei damals gefallen, kann Grether in den Akten nachlesen. Und dass der vergangene Winter ein besonders knackiger war, auch. Auf 33 Einsätze kommt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel