Der Windpark wühlt Waldhausen auf
Erster Schritt zum Bürgerbegehren / 150 Interessierte treffen sich in Bräunlingens Ortsteil / 321 Unterschriften werden benötigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (jak). Im Vorfeld hatten sich Horst Kritzer, Hans-Peter Lützow und ihre Mitstreiter überlegt, wie groß das Interesse wohl sein würde. "Wären heute nur sieben Leute gekommen, dann hätten wir unser Vorhaben absagen können", sagt der Waldhauser Ortsvorsteher. Doch über mangelndes Interesse konnte er sich dann nicht beklagen. Irgendwann wurde aufgehört, weiter Stühle in den Sitzungssaal des Waldhausener Rathaus zu tragen. Es gab keinen Platz mehr.
"Die Resonanz sagt alles und wir sind richtig stolz darauf", so Kritzer, der sich sicher ist, dass die angestrebten 400 Unterschriften zusammenkommen und das Bürgerbegehren "Keine Verpachtung von Gemeindeflächen zur Errichtung von Windkraftanlagen" wirklich möglich wird. Rund 150 Interessierte sind bekommen. Diejenigen, die keinen Platz im ...