Der Widerstand ist ungebrochen
March und Hochdorf wollen sich mit der Rasthofplanung nicht abfinden / Bürger haben Alternativen vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Am kommenden Mittwoch endet die Einwendungsfrist gegen die an der A 5 bei Holzhausen geplante Tank- und Rastanlage. Kurz vor Ende der ersten Offenlage wurde im Marcher Rathaus noch einmal über das bisherige und das weitere Vorgehen gegen das ungeliebte Bauvorhaben des Bundes beratschlagt. Als Alternativlösung für den kostspieligen Neubau halten die Rasthofgegner am Vorschlag fest, den privaten Autohof bei Herbolzheim entsprechend auszubauen. Kein Problem, signalisiert seit langem dessen Inhaber Karl-Heinz Schneider.
"Dies ist der falsche Platz für eine Rastanlage", fasste Bürgermeister Josef Hügele gleich zu Beginn zusammen, was im Anschluss nochmals detaillierter besprochen werden sollte. Zum einen sei, aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Autobahnausfahrt Nord, die verkehrstechnische ...