"Der Wettkampfgedanke steht überhaupt nicht im Vordergrund"
BZ-INTERVIEW mit Jürgen Lange vom VfR Merzhausen über das Mitte Juni geplante internationale Hobby-Fußballturnier mit bis zu 80 Mannschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Die Welt zu Gast in Merzhausen. Während der Weltmeisterschaft wird der VfR Merzhausen als zweitgrößter Verein Südbadens vom 16. bis 18. Juni ein Hobby-Fußballturnier mit internationaler Beteiligung ausrichten. Jürgen Lange, Zweiter Vorstandsvorsitzender des VfR und einer der Hauptorganisatoren des Turniers, sprach darüber mit BZ-Mitarbeiter Kai Glinka.
BZ: Herr Lange, woher die Idee für ein internationales Hobbyturnier?Lange: Von den 2800 Mitgliedern des VfR Merzhausen sind über 2000 Jugendliche. Die älteren Vereinsmitglieder können zwar als Ehrenamtliche Zeit investieren, aber keine finanziellen Mittel, also suchen wir immer nach Möglichkeiten, Geld für die Jugendarbeit aufzutreiben. Nachdem dann ...