Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Werwolf in den Wäldern

Von Philipp Frick, Klasse 4b, Karl-Tschamber-Schule, Weil am Rhein  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Achim Hanik
Foto: Achim Hanik
Eine junge Reporterin fuhr eines Tages durch einen düsteren Wald, um dort Vögel zu fotografieren. Sie war schon lange unterwegs und wollte eine Pause machen. Die Reporterin stellte ihren Motorroller ab und setzte sich auf einen Felsen. Da raschelte es plötzlich hinter ihr im Busch und sie drehte sich um. Plötzlich sprang ein Werwolf aus dem Gebüsch und hielt einen Zauberkristall in der Pfote (das wusste sie aus einem Werwolf Buch das Werwölfe so einen brauchen) mit der anderen tötete er sie. Da sie so weit in den Wald gesaust ist und keiner wusste, wo sie war, suchte die Polizei leider nicht an der richtigen Stelle. Ihr Körper zerfiel langsam. 30 Jahre vergingen. Es wechselt jetzt langsam ins Jahre 1999 und die Polizei hat den Fall schon seit 20 Jahren aufgegeben.

Doch plötzlich tauchte eines Tages ein Werwolf in einem Dorf auf. (Das Dorf grenzte an den Wald, wo vor 30 Jahren die Reporterin verschwunden ist.) Den Leuten im Dorf wurde klar, dass er die Reporterin getötet hat. Als der Werwolf wieder weg war suchten sie Leute, die den Werwolf töten sollten. Ein Jäger wollte es zuerst versuchen. Leider kam er nie zurück. Die nächsten hatten auch kein Glück. Auch Korporal Valentin Herb versuchte sein Glück. Nach zwei Tagen kam er mit einigen Wunden zurück. Der Korporal Philipp Frick schaffte es dann, den Werwolf zu erlegen. Ab dem Tag leben die Leute im Dorf nicht mehr in Angst.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel