Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Der weinende Haifisch
Von Mayra Wilson, Klasse 4 b, Markgrafenschule Emmendingen
Mayra Wilson, Klasse 4 b & Markgrafenschule Emmendingen
Do, 26. Mai 2011, 14:10 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jack war sauer auf seinen Freund und wünschte sich nur, dass jetzt das Wasser-Müllauto kommt und ihn mitnimmt. Aber da er sein bester Freund war, hat er sich das nur eingebildet.
Jack sagte zu Lars: "Jeder hat eine Freundin, sogar du und du bist nicht der Schönste." Aber am nächsten Tag geschah ein Wunder. Das schönste Haifischmädchen sprach ihn an, sie hieß Berliner, aber er hat nur dummes Zeug geredet. Aber sie hat gelacht. Er hat lieber nicht gefragt, wieso sie lacht.
"Wieso bist du hier", fragte er. Berliner sagte: "Ich bin zu Besuch in der Quellenstraße, aber ich gehe in einem Monat wieder in die Wasserstraße, wieso?" Jack antwortete: "Weil du das schönste Haifischmädchen in der ganzen Quellenstraße bist." "Danke, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll", stotterte Berliner.
"Sollen wir uns in den Ferien treffen?", fragte Jack. "Ja", sagte Berliner. Am nächsten Morgen stand in der Zeitung: Prinzessin Berliner trifft sich mit Jack, dem Haifisch. Aber Jack las es und war sauer, dass sie es ihm nicht gesagt hat.
Berliner hat versucht es ihm zu erklären, aber er war enttäuscht von ihr. Er fragte, wieso sie es ihm nicht gesagt hatte, aber sie antwortete, dass sie es auch nicht wisse. Sie sagte: "Ich weiß auch nicht, warum die Schlagzeile in der Zeitung stand." Er verzieh ihr und sie bekamen drei Kinder.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.