Der Weg ist frei für Bildungscampus
Der Gemeinderat hat mit Stimmenmehrheit eine dafür nötige Änderung des Bebauungsplanes "Ramie II" beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Pläne von Concept Maternel, auf dem ehemaligen Ramie-Areal zwischen Fischerwerken und der sogenannten Hundert-Meter-Halle ein Bildungscampus zu realisieren, werden von einer deutlichen Mehrheit des Gemeinderats befürwortet. In der Sitzung am Dienstag Abend stimmten 14 Stadträte für eine dazu nötige Änderung des Bebauungsplanes "Ramie II", sieben waren dagegen, einer enthielt sich der Stimme. Die Gegner des Projekts befürchteten vor allem eine private Konkurrenz zu den städtischen Kindergärten und Schulen.
Wie berichtet will der private Träger der freien Jugendhilfe auf dem Grundstück in mehreren Bauabschnitten Neubauten für eine Kindertagesstätte, eine Grundschule, ein Gymnasium und eine Erzieher-Fachschule, sowie Cafeteria, ...