Der Weg ist das Konzert
Beim "Höhenweg der Stimmen" pilgert das Publikum von der Burg Rötteln nach Obertüllingen / Vier Konzerte am Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sonntagvormittag, gegen zehn: Die Stimmenpilgerer erklimmen den Hang zur Burg Rötteln, die Morgenluft ist frisch, der Aufstieg fällt nicht schwer. Bis nach oben, bis ganz nach oben werden die Männer und Frauen von den blaubebänderten Stimmen"-Helfern gelotst, bis ins zum Tal hin offene Seitenschiff der Burg. Das ist wie auch schon im letzten Jahr die erste Station des Höhenwegs, dort findet das erste der insgesamt vier Konzerte statt, die das wandernde Publikum bis zum Abend hören wird.
Die Spielstätten sind ungewöhnlich, die technische Ausrüstung ist minimal, das Publikum trägt nicht Abendgarderobe, sondern Rucksack und Sonnenhut, ganz Besonnene haben sich die Regenjacke umgegürtet. Auf der Burg gibt es keine festen ...