Interview
Der Watzmann ruft und Wolfgang Ambros kommt
Das Festival an der Hochfirstschanze präsentiert diese Jahr die Rockoper "Der Watzmann ruft". Mit dabei der österreichische Sänger und Liedermacher Wolfgang Ambros.
Sa, 20. Jul 2013, 16:21 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit der Rockoper "Der Watzmann ruft" gastiert der österreichische Liedermacher und Sänger Wolfgang Ambros beim Festival an der Hochfirstschanze in Neustadt. Annemarie Zwick erreichte ihn zwischen zwei Terminen im Auto und erfuhr: Er kennt die Gegend.
BZ: Herr Ambros, am 27. Juli bringen Sie den "Watzmann" in den Hochschwarzwald. Was erwartet da die Einheimischen und die Touristen?Wolfgang Ambros: Das ist schon mal ganz falsch, weil ich bring’ überhaupt nichts, ich spiel’ nur mit. Ich bin nur ein Rädchen unter vielen, die diese Show erst möglich machen. Es sind an die 40 Leute, die da beteiligt sind. Und was gibt’s am "Watzmann" ...