Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der Waschbär ist los

Von Tamara Sauter, Klasse 4, Sommerbergschule, Buchenbach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Sonntagmorgen las Damaris die Zeitung. Da stoppte sie bei einem Artikel. Die Überschrift hieß: "Der Waschbär ist los." Damaris rannte die Treppe hoch und rief: "Mama, Mama!" Sie stolperte in Mamas Büro und hielt ihr den Zeitungsartikel vor die Nase. Mama sagte: "Ja, ich weiß. Den habe ich vorhin schon gelesen. Da ist im Zoo der Waschbär ausgebrochen." Damaris sagte: "Das wäre schön, wenn wir ihn sehen." "Ich gehe jetzt in den Garten das Beet umgraben und Krokusse pflanzen", sagte Mama. "und ich rufe meine Freundin Nina an und frage, ob sie mit mir spielen möchte", entgegnete Damaris.

Eine Viertelstunde später war Nina da. Die beiden spielten in Damaris Zimmer. Plötzlich kreischte die Mutter: "Hilfe, ein Waschbär ist los!" Damaris rannte ans Fenster. Tatsächlich, da war ein Waschbär im Garten und buddelte die Krokusse wieder aus. Mama flüchtete ins Haus und lies die Tür aus Versehen auf. Der Waschbär ging hinter ihr her und fraß den Nudeltopf, der eigentlich für den Abend bestimmt war. Sie riefen den Zoodirektor an. Dieser ließ den Waschbären abholen und spendierte zum Dank und als Entschädigung für alle eine Pizza. "Das war ein aufregender Tag", stellte Damaris fest. Und so kam der Waschbär ein zweites Mal in die Zeitung.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel